Allgemein · Psyche · Self-statements

Self-Statements KW 19/23 – Kreativität, Geselligkeit & Co.

Gina von Passion of Arts hat wieder ihre wöchentliche Frageliste und ich schließe mich auch diese Woche den Self-Statements wieder an.

1. Was verbindet dich mit deinen Freund*innen?

Teilweise ein Großteil unserer Vergangenheit, weil ich meine Freundinnen schon viele Jahre oder sogar bereits seit der Grundschulzeit kenne. Also sind da viele gemeinsame Erinnerungen und Erfahrungen. Ansonsten eine gewisse Offenheit, Verständnis füreinander, Hobbies tatsächlich nur mäßig.

2. Worüber grübelst du am Meisten nach?

Ich glaube, da fällt ein Ranking schwer. Ich bin generell ein Mensch, der sehr viel nachdenkt. Früher wäre die Meinung anderer (in Bezug auf mich, meine Worte, mein Handeln) bestimmt weit oben gewesen. Immer wiederkehrende Gedanken sind solche über meine Ehe/meinen Mann/unseren Haushalt/unsere Beziehung, meine Freundinnen/deren Probleme, meine Familie.

3. Wobei verlierst du am ehesten die Fassung?

Ungerechtigkeit; Ausnutzung/Ausschluß von Schwächeren; arrogante Menschen, die von einem hohen Roß aus meinen alle anderen bewerten zu können

4. Was machst du morgen?

Arbeiten und zu meinem Entspannungs-/Stressbewältigungs-Termin

5. Wer sind deine treuester Begleiter*innen?

Drei Freundinnen, mein Mann und meine Katze (falls die Mutter nicht auch darunter zählen würde)

6. Wenn man dir einen Pelzmantel vererben würde, würdest du ihn tragen?

Also generell wäre es schon äußerst fragwürdig, ob er mir gefällt. Denn das hat bisher so gut wie kein Pelzmantel.
Aber da ich eigentlich selbst jemand bin, der schon eher schief guckt, wenn ich bei jemandem Pelzmantel sehe, würde ich das wohl auch in dem Moment für mich ablehnen, selbst wenn der Mantel gefällt.

7. Was ist dein nächstes großes Ziel?

Selbstliebe

8. Wann hast du dich zuletzt richtig einsam gefühlt?

Kommt vor… momentan ist das tatsächlich auch irgendwie ein bisschen der Fall… aber ich bin momentan sowieso ganz komisch drauf.

9. Findest du es in Ordnung, Blitzerwarnungen rauszugeben?

Also von allgemeinen Blitzerwarnungen bin ich weniger Fan, weil dann auch Menschen gewarnt sind, die mal lernen müssten, dass sie nicht einfach immer fahren können wie die gesengten Säue.
Jetzt Familie oder Freunde zu warnen, von denen man ohnehin weiß, dass die halbwegs anständig fahren, finde ich okay. Finde schon, dass jemand, der ansonsten vielleicht aus kurzer Unaufmerksamkeit mal ein, zwei Km/h drüber ist, nicht zwangsläufig mit einem Knöllchen erzogen werden muss.

10. Was würde dein perfekter Filmtitel beinhalten?

Der – Dunkle – Turm – I-VII (also 7 Einzeltitel) Originalgetreu nach den Buchvorlagen xD Das wäre sowohl vom Titel, als auch vom Inhalt perfekt 😀

11. Würdest du von dir behaupten, ein gutes Drehbuch schreiben zu können?

Öhm, nö? 😀

12. Welchen Beruf wolltest du als Kind ergreifen?

Tierärztin

13. Wenn du unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung hättest – unter der Bedingung, dass du ein künstlerisch wertvolles Werk erschaffst – was würdest du damit machen? Und warum?

Say what? Ich habe tatsächlich gerade nicht mal eine Vorstellung, was ich darunter verstehen würde. Zumal künstlerisch wertvoll doch auch extrem subjektiv ist. Was die einen künstlerisch wertvoll nennen, nenne ich das Geschmiere von nem Kleinkind xD
Da ich in der kreativen Ecke sowieso meist mehr Anlauf brauche und nicht voll inspiriert/motiviert an sowas gehe, hab ich dazu nun eher keine Antwort.

14. Wie stehest du zu interaktiven Medien / Spielen (ob nun digital oder analog) – und könntest du dir vorstellen selbst mal an so etwas zu arbeiten?

Also ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, unterstützend tätig zu sein. Die kreativen Ideen von anderen umzusetzen, wenn ich auch die Kenntnisse, die für die Umsetzung notwendig sind habe/bekomme.

15. Wie würdest du gern heißen?

Die Zeiten, dass ich mir Wunschnamen ausdenke, sind eigentlich ziemlich vorbei bei mir. Ich hab meinen Namen, der gehört zu mir und gut ist.
Früher wollte ich aus irgendwelchen Gründen gerne Janina heißen. Wenn man Namen nimmt, die ich auch meinen (nicht vorhandenen) Kindern geben würde, wäre sowas klassischeres wie Katharina oder Elisabeth für mich denkbar.

16. Bist du eher ein Sommer-Typ oder ein Winter-Typ?

Früher hab ich mich immer selbst als Winter-Typ bezeichnet. Irgendwann habe ich dann erkannt, wie wichtig die Sonne für mein Wohlbefinden und damit auch für mich ist. Auch mag ich einfach das blühende Leben, dass im Frühling/Sommer herrscht.
Außerdem bin ich auch einfach gerne draußen ohne mir den Ar*** abfrieren. 😀

17. Was ist deine Lieblingssüßigkeit?

Ich bin so ein Süßmaul, das ist eher schwierig da eine bestimmte Süßigkeit rauszupicken ^^‘ Ich liebe aber zum Beispiel Vollmilch-Schokolade von Lindt.

18. Guckst du noch Fernsehen? Wenn ja, welcher ist dein Lieblingssender?

Ja, teilweise. Besonders gerne, wenn ich zum Einschlafen was im Hintergrund düdeln haben will. Da ist mir der Sender dann wurscht, hauptsache es ist irgendwas True Crime mäßiges. Irgendwie gibt es selten etwas, wobei ich schneller einschlafe, warum auch immer. Wobei ich mir sowas schon auch hin und wieder tatsächlich angucke und nicht nur dabei einschlafe 😀

19. Bist du ein Freizeitpark-Mensch?

Ja, würde ich schon sagen. Aber ich habe seltenst Gelegenheit dazu.

20. Welche ist deine liebste Zeit des Tages?

Schwierig. Aber würde mich eher als früher Vogel als als Nachtigall bezeichnen.


Habt ihr auch geantwortet? Wie schaut das bei euch aus?

3 Antworten auf „Self-Statements KW 19/23 – Kreativität, Geselligkeit & Co.

  1. Bei Ungerechtigkeit und Ausnutzen bin ich auch gerne schnell oben raus. Aber gerade bei Kollegen halte ich mich jetzt zurück. Ich hab mich für einige eingesetzt, bei denen am Ende entweder ein Lügengespinnst herauskam, oder dann alles einfach von der betroffenen Person akzeptiert wurde, ohne selbst mal was zu machen. Deswegen. Nein Danke

    Pelzmantel sind auch echt nicht so mein Ding. Gefällt mir gar nicht. Das wäre auch eher der Grund ihn nicht zu nehmen.

    Ich wollte gerne Tierarzthelferin werden. Weiss gar nicht warum nicht Tierärztin. Hm. Aber der Grund meines abgebrochenen Biostudiums war zu Tiermedizin zu wechseln.

    Ich mag gerne künstlerisch tätig sein – aber ohne Anstoss weiss ich auch nicht was ich machen könnte. Deswegen bin ich immer gerne bei Pinterest

    Ich will auch echt nicht frieren. Schwitzen ist auch nicht toll, aber lieber das. Dieses Frieren ist so gar nicht meins. Sonne ist mir auch echt wichtig

    True Crime als Einschlafhilfe…hm….Interessant.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, wenn so gar keine Eigeninitiative rumkommt oder man sogar merkt, dass da was faul ist, hat man dann auch keine Lust mehr. Ich hab da mittlerweile auch mehr gelernt meine Energien an den Stellen für sowas zu nutzen, wo es auch mehr Sinn macht.

      Das hört sich auf jeden Fall nach einem interessanten Bildungsweg an 🙂 Ich hoffe, du hast dann gefunden, was dich am ehesten erfüllt.

      Pinterest konnte mich bisher irgendwie nicht so einfangen. Das taucht nur mal zufällig bei Google-Suchen nach bestimmten Motiven oder so auf.

      Bei True Crime frage ich mich ja, ob das evtl daran liegt, dass ich die schon als Kind/Jugendliche bei meiner Mutter abends/nachts mitgeschaut habe und dabei oft eingeschlafen bin 😀 Finde das auf jeden Fall auch eine recht eigensinnige Tatsache ^^

      Like

      1. Richtig – ich halte mich auch erst mal zurück. Früher bin ich immer drauf zugegangen. Jetzt warte ich lieber bis mich jemand fragt. Da ist die Energie dann gut aufgehoben.

        Oh – Pinterest ist ein Quell an Motiven. Da habe ich meine meisten Ideen her.

        Das ist wirklich eigensinnig. Aber hat was. 🤣

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar