Allgemein · Musik · Psyche · Rückblicke · Self-statements

Self-statements nachgeholt

Ich bin durch Corly nochmal auf den letzten Fragebogen dieser Aktion bei Passion of Arts aufmerksam geworden und hatte spontan Lust darauf hier auch noch nachzureichen. Also los geht’s 🙂

1. Ist es schlimm, wenn ein*e Künstler*in mal nicht weiß in welcher Stadt sie grade ist, während sie auf der Bühne performt?

Ich denke, man sollte als Künstler nicht den Draht zu seinen Fans verlieren, denn die sind der Grund, dass Künstler überhaupt einen gewissen Ruhm erlangen. Natürlich ist so eine Tour bestimmt auch extrem stressig, aber ich finde es doch okay als Fan zu erwarten, dass sich mit diesem kleinen Detail auseinandergesetzt wird.

2. Gibt es Künstler*innen oder Bands, die du schon von Anbeginn ihrer Karriere hörst und noch immer treuer Fan bist?

Nicht so wirklich, fürchte ich. Dazu höre ich auch viel zu gerne viel zu viele ältere Bands. Am ehesten vielleicht noch Evanescence, wobei ich sie zugegebenermaße auch nicht mehr richtig aktiv verfolge.

3. Welche Serienstaffel deiner Lieblingsserie ist die schwächste?

Ich glaube, dass war für mich die Siebte Staffel von Supernatural. Zumindest erinnere ich mich mit negativem Gefühl an die Leviathane und Castiels Egomanie.

4. Das beste Spiel der Welt ist …

Da lasse ich mich mal von Corly inspirieren und lege ebenfalls meine Stimme für Rommée in den Topf 😀
Zuerst viel mir nichts oder auch zu viel ein, aber Rommée ist das Spiel, was ich seit meiner Kindheit immer wieder mit Begeisterung mit meinen Eltern spiele.

5. Skateboard, Longboard, Rollerblades, Rollschuhe oder Fahrrad?

Fahrrad, gibt es gar keine Diskussion xD

6. Probierst du beim Essen gerne etwas aus oder bleibst du lieber bei altbekannten?

Meine Devise ist zu jeder Zeit: Erstmal ausprobieren, dann kann ich immer noch sagen, dass es mir nicht schmeckt.
Kommt aber auch drauf an, ob ich dafür bezahlen muss. In Restaurants oder beim Bestellen nehme ich schon 90% der Zeit Altbekanntes. Wenn ich mich da mal Ausprobieren getraut habe, ist es leider häufig in die Hose gegangen.

7. Was war das atemberaubendste Naturerlebnis, das du je hattest?

Frankreich, Provence und die Runde, als wir in unserem kleinen beschaulichen Örtchen gestrandet waren und den dortigen Fluss hochgewandert sind. Also im Fluss. Es war heiß und nass und einfach toll. Aber die Provence hat sowieso mein Herz erobert ❤

8. Schaust du auch Filme mit Untertiteln?

Selten. Entweder sehe ich mir Filme einfach auf Deutsch oder auf Englisch an. Aber vielleicht werde ich bei meinem nächsten Französisch-Lernversuch auch das mal ausprobieren ^^‘ Oder generell einfach mal nach Möglichkeiten Ausschau halten.

9. Schaust du Filme, die du langweilig findest trotzdem zu Ende?

Wenn ich dafür im Kino sitze, definitiv. Wenn ich mir den ganzen Schrott immer zu Ende angeguckt hätte, in den ich mal bei Netflix oder Prime reingeschaut habe, würde ich wohl immer noch dran sitzen ;D

10. Achtest du auf deine Gesundheit?

So halbwegs 😀 Auf jeden Fall mehr als früher. Aber ich rauche auch mehr als früher, also ist das wohl der Ausgleich (bis er es nicht mehr ist *hüstel*)

11. Schaust du bei Lebensmitteln darauf, was drin ist und wo sie herkommen?

Auch hier kommt es drauf an. Und jetzt nach den ganzen Teuerungen und je nachdem wie eng es im Monat ist, würde ich zwar trotzdem gerne die Freiland-Eier kaufen, nehme dann aber trotzdem Bodenhaltung. Oder würde gerne die Milch von regionalen Bauern kaufen, muss dann aber doch auf Ja! oder Jeden Tag zurückgreifen. (Oder Obst, oder Thunfisch oder oder)

12. Was ist für dich ein Deal-Breaker?

Lügen

13. Wie bist du eigentlich in dieser Rubrik gelandet?

Generell oder dieses Mal? 😀 Dieses Mal wars Corly und ich nehme an, dass ich beim ersten Mal durch Herba drauf gestoßen bin.

14. Welche deiner liebsten Kinderserien sollten ein Remake bekommen?

Wie wäre es mit: Lasst die Finger von unseren guten alten Kinderserien? Die sind gut so wie sie sind und brauchen keine neue Aufmachung in 3D oder so einen Müll (in meinen Augen)!

15. Mit wem isst du am liebsten zu Abend?

Mann und Katze ❤

16. Welchen Film würdest du jedem empfehlen, ihn aber selbst nicht noch einmal schauen?

Also gar nicht wieder schauen… Da fällt mir eigentlich keiner ein. Aber welcher Film mich total getroffen hat, den ich aber trotzdem iiirgendwann mal wieder schauen möchte, ist Hachiko. Normalerweise bin ich eine leidenschaftliche Rereaderin und Rewatcherin, sodass es wirklich nicht alltäglich ist, dass mir ein Film so ans Herz geht und ich ihn nach den ganzen Jahren noch nicht wieder angeschaut hab. Aber man muss halt in der Stimmung sein für 30 – 60 Minuten heulen am Stück ^^‘


17. Bringen dich Filme wie „Okja“ dazu, deinen Fleischkonsum zu überdenken?

Der Film sagte mir noch gar nichts, aber wenn es etwas Gesellschaftskritisches ist, könnte es gut sein, dass ich es mir mal zu Gemüte führe. Über meinen Fleischkonsum denke ich aber auch mal ohne einen extra Film nach.

18. Hast du deine Jugendliebe mal wieder getroffen?

Also die Frage nach der ersten Liebe wäre ja schon ein bisschen interpretationssache. Aber „meine Jugendliebe“? Muss ich mir eine aussuchen? xD
Meine erste Beziehung habe ich nach dem Ende glücklicherweise nie wieder gesehen. Und das Gesicht brauche ich auch nie wieder in meinem Blickfeld. Ich bin wirklich ein Freund von verzeihen und versuche alten Groll loszulassen. Aber das ist einer der wenigen Menschen, bei denen mir das extrem schwer fällt.

19. Welches Instrument würdest du gern spielen können?

Klavier. Definitiv ganz oben. Aber ich würde auch gerne Gitarre oder Geige spielen können *.*

20. Erzähle einen interessanten Fakt über dich.

Hm… ich bin 1,80 m groß!? 😀

4 Antworten auf „Self-statements nachgeholt

  1. Oh – so gross. Ich bin 1,70 cm
    Ich finde auch, als Künstler sollte man seinen Fans schon soviel Respekt entgegenbringen und den richtigen Ort nennen.
    Schon von den Insekten im Essen gehört? Da sollte man jetzt noch genauer gucken was drin ist.
    Hachiko – da hab ich mich nicht dran getraut. Mir hat das Ende von Marley und ich schon gereicht. Nein nein nein…..da bekomme ich jetzt schon Herzrasen.
    Bei mir ist es Angeklagt. Ich hab mich sooo aufgeregt über die Verhandlungen und alles was sie mitmachen musste….boah. Ich bin immer so wütend geworden.

    Gefällt 1 Person

    1. 1,70m ist glaube ich ein ganz gutes Mittelding, oder? 🙂 1,80m ist als Frau halt schon beim Kleiderkauf und so ziemlich nervig manchmal. Besonders die passende Schuhgröße von 43 aufwärts (je nachdem wie sie ausfallen) macht mir das Leben im Punkt gerne mal schwer.

      Ohja… die Insekten… Ich bin bei vielen Entwicklungen in den letzten Jahren wirklich häufig einfach nur noch sprachlos…

      Ja, Hachiko ist auch wirklich extrem. Aber ich hab ja schon so ne kleine masochistische Ader in dem Bezug. Weil gerade Filme, die mich zum Weinen bringen, bei mir häufig ganz hoch im Kurs stehen.
      Bei Angeklagt bin ich mir gar nicht sicher, ob ich den Mal gesehen habe. Also es würde mich wundern, wenn nicht, aber dann ist es auch schon deutlich länger her. Hört sich aber auch sehr heftig von der Handlung her an. Aber ich glaube, da werde ich mal gucken, ob ich da auffrische.

      Like

      1. Puh, Filme bei denen ich weinen muss, machen mich fertig.
        Angeklagt ist ein klasse Film. Mich hat es so aufgeregt, wie sie behandelt wurde und die Kerle sich gebrüstet haben. Boah.

        1,70 ist eine angenehme Grösse, obwohl ich als Teenie auch schon Probleme hatte nicht ständig Hochwasserhosen zu tragen. Ständig waren die zu kurz – da kann ich mir vorstellen welche Probleme du hast.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar